Steiner-HiTech

Support Engineer (m/w/d)

€ 3.200 bis € 4.000

Wien
Ref.-Nr.: 5096-JK-JC-JK-HP

Ihre große Chance im Technischen Support

Unser Kunde ist ein international etabliertes, innovatives technisches Unternehmen, welches im Bereich der Sprach- und Soundverarbeitung tätig ist. Zur Verstärkung des Teams am Standort Wien suchen wir einen Support Engineer (m/w/d).

Was werde ich hier machen?

  • Technischen Support für die DACH-, CEE- und Nordics-Region über virtuelle Support-Tools
  • Analysieren und lösen von Probleme beim Kunden vor Ort oder per Remote Support
  • Produkttests und -bewertungen während des Pre-Release-Zyklus
  • Mithilfe beim Erstellen von Produktpräsentationen und Schulungsunterlagen
  • Abhalten von Product Demo Sessions
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales, Marketing und Order Desk Team
  • Mitwirkung an Projekten und Ausschreibungen in der Pre- oder Post-Sales-Phase

Was sollte ich mitbringen?

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL / FH) im IT-Bereich
  • Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) im technischen Support
  • Berufserfahrung im Microsoft Umfeld, Cloud-Services und Virtualisierungs-Technologien (Citrix, VMware,...)
  • Erfahrung mit Ticket- und Remote-Tools (TeamViewer, etc.) und 1st oder 2nd level support
  • Hohe Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Reisebereitschaft (20%)
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Gehaltsspanne und Benefits:

Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 3.200,– bis € 4.000,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Flexible Arbeitszeiten

  • Gesundheitsförderung

    Gesundheitsförderung

  • Internationales Arbeitsumfeld

    Internationales Arbeitsumfeld

  • Firmenparkplatz

    Firmenparkplatz

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

    Weiterbildungsmöglichkeiten