Steiner-HiTech

Kompetent von Mensch zu Mensch

Was das Team von STEINER-HITECH prägt, sind vor allem zwei Komponenten: unsere technische, fachliche und wirtschaftliche Kompetenz und unser persönliches Engagement. Mit Know-how und Menschlichkeit bringen wir die richtigen Spitzenkräfte an die richtigen Stellen. Für Jobsuchende wie Unternehmen sind wir ein kompetenter und freundschaftlicher Partner.

Kontaktieren Sie uns. Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen.

Unser STEINER-HITECH Team:

Mag. Klaus Winter, Geschäftsführer

Beruflicher Background:

  • Universität Wien - Studium der Geisteswissenschaften
  • Erfahrung in der Personalvermittlung und -bereitstellung seit mehr als 20 Jahren

Im Steiner-Hitech Team:

  • Ab 1995 als Personalberater und seit 2003 als Geschäftsführer des Unternehmens

Persönliche Beschreibung:

Beharrlichkeit, Freude an der Kommunikation und ein hohes Maß Kundenorientierung sind Eigenschaften die mich kennzeichnen und die ich bei meiner Tätigkeit (als GF) einfließen lasse. Dabei erachte ich Zufriedenheit mit unserem Service sowohl von Kundenseite als auch von Bewerberseite für wesentlich. Privat bin ich sportlich unterwegs, quäle dabei Tennis und Tischtennisbälle sowie Schläger (böse Zungen behaupten auch die Gegner) und wandere mit meiner Frau auf die Wiener Hausberge.

Details anzeigen

Ing. Ernest Robertino Stella, Personalberater

Beruflicher Background:

  • HTL – Schwerpunkt Maschinenbau
  • Erfahrung in der mechanischen Entwicklung und Verpackungstechnologie, Projekt-, Gruppen- und Abteilungsleitung in der Consumer-Elektronik

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit Februar 2010 als Personalberater

Persönliche Beschreibung:

Nach dem Schulabschluss verschlug es mich sehr schnell in die Konstruktion eines großen Elektronikkonzerns, wo ich sehr viel Erfahrung in der mechanischen Entwicklung, vor allem von Druckern und Faxgeräten sammeln konnte. Nach den Aufgaben als Projekt- und Gruppenleiter in der mechanischen Konstruktion wurde mir dann der Aufbau einer mechanischen Entwicklungs- Test und Freigabelabor Abteilung übertragen, die ich zehn Jahre erfolgreich leitete. Als zweites Standbein bot sich mir die Möglichkeit an, die Abteilung für Geräteverpackungen aufzubauen und so lernte ich auf diese Art und Weise die komplette Verpackungsbranche kennen. Neben der Verantwortung für die Technik war ich in all meinen Funktionen auch für das Personalwesen zuständig. Jetzt freut es mich, dass ich nun in meiner Funktion als Personalberater meine Erfahrungen mit Menschen und deren Fähigkeiten sowie mein bisheriges Wissen im Recruiting einbringen kann. Neben meinen Interessen für Technik, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, suche Ausgleich in der Natur und erhole mich in meiner Freizeit beim Kochen. Ebenso schätze ich die feine Küche in schönen Lokalitäten und genieße Theater und Musicalbesuche. Zum Leidwesen meiner Nachbarn spiele ich auch noch Djembe, ich werde zwar sicher kein Profimusiker aber es bringt Ruhe und Entspannung.

Details anzeigen

Ing. Eva Putz, Personalberaterin

Beruflicher Background:

  • HTL - Schwerpunkt Elektrotechnik
  • Erfahrung im Projektmanagement in den Bereichen Medizin- und Kommunikationstechnik

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit 2004 als Personalberaterin

Persönliche Beschreibung:

Nach meiner technischen Ausbildung und meiner Praxis als Projektmanagerin in einer international tätigen Firma im Bereich Kommunikationssysteme, habe ich nun meine Berufung in der Personalberatung gefunden. Als grenzenlose Optimistin lebe ich dennoch meinen leichten Hang zum schwarzen Humor aus. Privat bin ich als sportliche Autofahrerin bekannt, bin aber auch mit nur einem PS auf ausgedehnten Ausritten unterwegs. Ich flitze mit zwei Brettln über die Piste und halte mich auch sonst gerne in der Natur auf. Mit wahrer Freude lerne ich fremde Länder, Menschen und Kulturen kennen.

Details anzeigen

Sascha Muff, BA, Personalberater

Beruflicher Background: 

  • HAK
  • Online Marketing Manager – remos professional body care
  • Lauder Business School – Bachelor of Arts International Business Administration

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit Januar 2020 als Personalberater

Persönliche Beschreibung:

Im Alter von 18 Jahren habe ich einmal gesagt: „Diejenigen, die Wirtschaft studieren, wissen nicht was Sie mit Ihrem Leben anfangen wollen!“ 8 Sonnen-Umrundungen der schönen Erde (also Jahre) später hab ich – hört, hört – International Business Administration – also Betriebswirtschaft studiert. Tja, so ist das Leben manchmal…

Vor meinem Studium habe ich mehrere Jahre als Online Marketing Manager bei remos professional body care gearbeitet. Hinzu kommt noch ein gescheitertes Musikstudium mit Schwerpunkt Gitarre Anfang 20. Aber wenn wir schon Mal bei Gitarre sind: Nach wie vor liebe ich es hin- und wieder ein wenig herumzuklimpern. Was ich sonst noch mag: Wandern gehen, Fußball spielen, Russisch lernen, exotisches Essen ausprobieren und Sommergewitter.

Aber jetzt zurück zum Beruf: Bei STEINER-HITECH steht der Mensch im Mittelpunkt. Es geht darum, Menschen dabei zu unterstützen, den richtigen Job zu finden. Und im Idealfall mache ich als Personalberater mehrere Leute glücklich – sowohl die/den Jobsuchende/n als auch ihr/sein zukünftiges Team. Es ist essentiell für mich in meinem Beruf Werte zu kreieren – und bei STEINER-HITECH bin ich definitiv in der Lage dies zu tun. Deshalb bin ich hier!

Details anzeigen

Bernhard Hackl, Personalberater

Beruflicher Background:

  • HTL - Schwerpunkt Maschinenbau
  • aktuell Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der TU in Wien

Im Steiner-HitechTeam:

  • seit 2017 als Assistent des Teams im Bereich Kundenansprache und Vertrieb
  • seit 2021 Personalberatung 

Persönliche Beschreibung:

Schon von klein auf war ich von der Technik begeistert, weshalb ich die HTL St. Pölten in der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik als Ausbildung wählte. Während der fünf Jahre an der Schule zeigte sich auch mein Interesse für Wirtschaft. In Folge dessen begann ich das Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbaustudium an der TU-Wien. Natürlich musste auch ein Job her, um das Studentenleben finanzieren zu können. Im Laufe meiner Suche wurde ich dann bei Steiner-Hitech aufgenommen und kann nun meine Begeisterung für Technik neben dem Studium auch in meinem Job voll ausleben. 

Auch wenn ich jetzt in Wien wohne, bin und bleibe ich der absolute Landmensch und fahre immer wieder raus zur Familie. In meiner Freizeit unternehme ich immer gerne etwas mit meinen Freunden, mache Sport, erkunde neue Dinge und gehe meinem Interesse für Motorsport nach.

Details anzeigen

Julia Kratochvil, Personalberaterin

Beruflicher Background: 

  • BG/BRG PURKERSDORF
  • seit 2019 Privatuniversität Schloss Seeburg

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit Januar 2022 als Personalberaterin

Persönliche Beschreibung:

Nach der Matura auf dem Bundesgymnasium stellte sich mir die schwierige Frage, ob ich meinem Interesse zur Technik oder dem Verhalten des Menschen nachgehen soll. Während meines Jobs als Datenmanagerin bei einem Lieferanten für technische Komponenten wurde mir klar: Die Mischung macht’s - und somit begann ich mein Studium der Wirtschaftspsychologie. Bei STEINER-HITECH kann ich jetzt mein Interesse für Technik mit meinem im Studium erworbenen Wissensmix aus angewandter Psychologie und Betriebswirtschaft einsetzen, um für jeden Bewerber den richtigen Job zu finden.

Im meiner Freizeit bin ich fast ausschließlich in der Natur zu begegnen: Sei es beim Wandern in den Bergen, beim Tauchen in den österreichischen Seen oder auf dem Hundesportplatz: Hauptsache in Bewegung.

Details anzeigen

Armin Komoli, Personalberater

Beruflicher Background: 

  • HTL Wiener Neustadt - Schwerpunkt Informatik
  • FH Wiener Neustadt - Bachelor Wirtschaftsberatung
    • Spezialisierung Marketing und Vertrieb
    • Spezialisierung Management- Organisations- und Personalberatung

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit Juli 2023 als Personalberater

Persönliche Beschreibung:

Als ich mit 10 Jahren die „Hauptschule für Wirtschaft und Technik“ startete, hatte ich noch keine Ahnung, dass mich die Wahl zwischen den beiden Bereichen noch 14 Jahre beschäftigen sollte. Nach der Unterstufe entschied ich mich für die Informatik HTL in Wiener Neustadt, wo sich jedoch auch mein starkes Interesse an wirtschaftlichen Themen gezeigt hat. Nach zwei Semestern Wirtschaftsingenieurwesen habe ich mich dann doch für den Bachelor Wirtschaftsberatung an der FH Wiener Neustadt entschieden. Die Technik ließ mich aber nie ganz los. Auch meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich in Unternehmen der IT- und Baumanagementbranche, aber wieder in eher wirtschaftlichen Rollen. Kurz vor meinem Studienabschluss sollte sich eine Lösung für den langen Interessenskonflikt ergeben. Ich entdeckte auf LinkedIn das Jobinserat „Technischer Recruiter bei Steiner-Hitech“. Zwei Wochen später startete ich und es war wie ich es mir erhofft hatte. Ein wirtschaftlich geprägter Beruf, in dem ich all die technischen Einflüsse aus meiner Ausbildung einbringen kann und dabei auch noch Menschen helfe.
Privat bleibe ich dem Bezirk Wiener Neustadt treu und bin nur aus der Stadt noch etwas weiter auf’s Land gezogen. Eher traditionell gestrickt verfolge ich die Ziele Haus und Kinder, bestenfalls in der Nähe von Familie und Freunden.

Details anzeigen

Ing. Ulrike Zauner, BSc, Ansprechpartnerin in Personalfragen und Administration unserer externen SpezialistInnen

Beruflicher Background:

  • HTL EDVO
  • TU Wien Studium Medieninformatik

Im Steiner-Hitech Team:

  • seit 2008 als Teamassistentin im Bereich Office & Administration im Rahmen des Studiums
  • seit April 2015 als Personalberaterin
  • seit 2019 in der Betreuung unserer externen SpezialistInnen

Persönliche Beschreibung:

Durch meine beiden Brüder entwickelte sich meine Begeisterung für den Computer. Nach der Matura genoss ich erstmals meinen Aufenthalt als Au-Pair in London und perfektionierte gleichzeitig meine Englischkenntnisse. Neben meinem Studium an der TU Wien im Bereich Medieninformatik habe ich schon erste Erfahrungen im Steiner-Team sammeln können und freue mich, nach meinem Bachelor-Abschluss das Steiner-Team als Personalberaterin zu verstärken. Gerade bei Stellen aus dem IT-Bereich bringe ich gerne mein Wissen aus dem Studium ein. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten auf dem Rücken von Pferden, treffe mich mit Freunden oder beschäftige mich mit der Fotografie, wahlweise auch gleichzeitig.

Details anzeigen

Katharina Hadl, Generalistin für HR-Dienstleistungen

Beruflicher Background:

  • AHS und Hotellerie Ausbildung
  • Rezeptionistin und selbständige Tätigkeit in der Gastronomie

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit 1998 als Assistentin der BeraterInnen und der Geschäftsleitung
  • Verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den Eventmanagement Bereich

Persönliche Beschreibung:

Kommunikation und Sinn für strukturiertes Arbeiten zeichnen mich aus. Ich bin die erste Ansprechperson für unsere Bewerber und Kunden, da mir schnelles, offenes Feedback und der Mensch an sich besonders wichtig sind. Meine Höchstform erreiche ich bei den großen Steiner-Veranstaltungen, wie das Business Frühstück, wo ich meine Stärken im Organisieren und Planen voll ausleben kann. Privat liebe ich es eher ruhig, ziehe gerne die Wanderschuhe an oder fahre mit dem „Drahtesel“ durch die Gegend. Kulinarische Erlebnisse und die Natur, sowie interessiert durchs Leben zu gehen, gehören zu meinem privaten Lebensmittelpunkt als Genussmensch.

Details anzeigen

Doga Yaycioglu, Account Manager

Im Studium:

  • TU Wien Studium Wirtschaftsingeneurwesen-Maschinenbau
  • FH BFI Studium Technisches Vertriebsmanagement

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit November 2023 als Account Manager

Persönliche Beschreibung:

Ich bin 24 Jahre alt und wenn mich jemand vor ein paar Jahren nach meinem Traumstudium gefragt hätte, wäre etwas mit Schwerpunkt Mathematik sicher nicht auf meiner Liste gewesen. Aber das Leben hält manchmal Überraschungen bereit, und jetzt studiere ich tatsächlich Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der TU Wien – und liebe es!
Neben meinem Studium habe ich eine Leidenschaft für den Vertrieb entdeckt, und habe ein zweites Studium an der FH BFI angefangen, nämlich „Technisches Vertriebsmanagement“. Früher habe ich in der Logistikabteilung einer PMU-Firma gearbeitet, und diese Erfahrung hat meinen Blick für Details und Effizienz geschärft.
In meiner Freizeit kannst du mich in meiner Fußball-Fanzone antreffen, wo ich jedes Spiel mit begeisterter Hingabe verfolge. Und wenn ich nicht gerade die spannendsten Tore miterlebe, verbringe ich Zeit mit meinen zwei flauschigen Mitbewohnern – meinen Katzen.
Ich freue mich darauf, mehr von euch zu hören und vielleicht den ein oder anderen Fußballtratsch auszutauschen!

Details anzeigen