Steiner-HiTech

Network Administrator:in (w/m/d)

Sind Sie interessiert selbstständig an IT-Infrastrukturprojekten mitzuwirken und ein breites Aufgabenspektrum zu übernehmen? Dann schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung!

Als Netzwerkadministrator:in betreuen Sie die gesamte IT-Infrastruktur für über 1000 Mitarbeiter an insgesamt 8 Standorten innerhalb Österreichs. Sie sind Teil des 22-köpfigen IT-Teams, von denen aktuell 2 Mitglieder im Netzwerk-Team tätig sind. Nebst operativen Tätigkeiten, arbeiten Sie auch an zahlreichen Projekten für verschiedene Kunden (Technologieunternehmen). Die Position ist herausfordernd, dafür aber auch sehr abwechslungsreich. Es sind sowohl berufserfahrene, als auch Berufseinsteiger mit Ausbildung im IT-Bereich willkommen.


Unser Kunde, bei dem Sie angestellt sein würden, ist eine Technologie- und Forschungseinrichtung, die innovative Infrastrukturlösungen für europäische Industrie- und Technologieunternehmen entwickelt.

Ihre Zukunftsperspektive:

  • Sie bilden mit 2-3 weiteren Kolleg*innen das Netzwerkadministratoren-Team
  • Sie arbeiten fast ausschließlich vom Standort im Bezirk Baden aus, 2-3 Mal pro Jahr kurze Einsätze bei einem der anderen 8 Standorten
  • Sie haben ein breites Aufgabenspektrum: WAN, Wifi, Netzwerk Security, Web-Firewalls, Netzwerkvirtualisierung, Mikrosegmentierung. Back-office Systeme laufen unter Linux
  • Für bestimmte Problemstellungen arbeiten Sie auch mit externen Partnern zusammen
  • Sie übernehmen bereits nach wenigen Wochen wichtige Aufgaben (eher learning by doing als monatelange Einschulung)
  • Es gibt viel Abwechslung, jede Woche bringt neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich
  • Selten können auch Abend- und Wochenendeinsätze vorkommen
  • Weitere wichtige Infos: Es gibt KEINEN All-in Vertrag und Bereitschaftsdienst. Arbeitszeit können Sie sich selbst einteilen (Gleitzeitmodell), Homeoffice-Regelung: 25 %

Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT (Uni/FH/HTL) oder relevante Berufserfahrung
  • Sie arbeiten gerne selbstständig an Projekten und finden Lösungen zu Problemstellungen, die bisher noch nicht aufgetreten sind
  • Offenheit für neue Technologien
  • Know-how mit Cisco und Lösungen von Check Point von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von € 2.500,– bis € 4.000,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterevents
  • Gesundheitsförderung
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Homeoffice
  • gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Betriebsarzt
  • Kantine