Steiner-HiTech

IT Customer Service Engineer (w/m) für ein Projekt

Ihr IT-Know-how ist gefragt!

Unser Kunde bietet weltweit Kommunikations- und Informationssysteme sowie ergänzende Produkte und Services für eine Vielzahl von Kunden an.

Als IT Customer Service Engineer sind Sie verantwortlich für die technische Implementierung der Services sowie deren Qualität. Sie haben die Möglichkeit, sich mit Ihrem Know-how verantwortungsbewusst, engagiert und teamorientiert einzubringen.

Ihre Zukunftsperspektive:

  • Verantwortung für die technische Umsetzung der geforderten Service-Dienstleistungen
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden für technische Serviceleistungen sowie Beratung der Kunden in allen technischen Belangen
  • Mitverhandlung und Abwicklung von Änderungen an bestehenden Systemen
  • Implementierung von Systemerweiterungen bzw. Funktionalitäten
  • Unterstützung des Produktmanagements bez. Systemverbesserungen
  • Erstellung bzw. Aktualisierung der Dokumentation
  • Durchführung von Systemtests im Haus und bei Kunden inkl. Abnahmetests mit dem Kunden vor Ort
  • Koordination und Durchführung von Fehleranalysen und -behebung in Abstimmung mit dem Produktmanagement und den Entwicklungsteams

Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen:

  • Abgeschlossenen technische Ausbildung (HTL/ FH) im Bereich IT/ Informatik oder Nachrichtentechnik
  • Berufserfahrung im IT-System Engineering oder in verwandten technischen Bereichen
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (Windows Server/ Client-Administration, Virtualisierung, AD, Linux, MS SQL, Oracle, Netzwerktechnik, VoIP)
  • Kenntnisse in Telekommunikationstechnik von Vorteil (Grundlagen, Schnittstellen)
  • Flexibilität
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Umfeld
  • Internationale Reisebereitschaft (bis ca. 30%)

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von € 2.500,– bis € 3.500,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Prämien
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Firmenparkplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice
  • gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Betriebsarzt
  • Kantine
  • Kinderbetreuung