Steiner-HiTech

STEINER-HITECH – Wachstum seit 1989

Dass STEINER-HITECH in IT und Engineering heute als verlässliche Größe wahrgenommen wird, macht uns stolz. Jeder unserer aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter hat zu diesem Erfolg beigetragen und ihn überhaupt erst möglich gemacht. Während der Schwerpunkt der Anfangsjahre insbesondere auf dem Aufbau unserer umfangreichen Bewerber-Datenbank und unseres Kundenstamms lag, treiben wir heute auch das eigene Wachstum verstärkt voran. So konnten wir z. B. zwischen 2012 und 2015 die Zahl unserer Angestellten von 40 auf über 100 steigern.

Die laufende Erweiterung der Kompetenz war von Anfang an eine tragende Säule des Unternehmens. Ing. Ernst Steiner gründete 1989 die „Ing. E. Steiner High-Tech Personalbereitstellungs- und Technische Dienstleistungsges.m.b.H“ aus einem florierenden Technologieunternehmen heraus, um eine seiner Zusatzkompetenzen zur weiteren Kernkompetenz zu machen: die Vermittlung von technischen Fachkräften, basierend auf genauer Branchenkenntnis.

Darauf aufbauend wurden in jeder Phase der Unternehmensgeschichte die modernsten technischen Möglichkeiten herangezogen, um für freie Positionen die richtigen Spitzenkräfte und für suchende Spezialisten die passenden Stellen zu finden. Aber nicht nur die aktuellen technischen Möglichkeiten, sondern in besonderem Maß auch unsere Nähe zu Kunden und Bewerbern macht die Arbeitsweise von STEINER-HITECH aus.

Die Verknüpfung von ständiger Weiterentwicklung und menschlicher Unternehmensführung verfolgt auch Mag. Klaus Winter, seit 2003 der Geschäftsführer von STEINER-HITECH. Damit setzt er die kontinuierliche Erfolgsgeschichte des Unternehmens fort: Heute werden viele der anspruchsvollsten Stellen in der österreichischen Technikbranche von STEINER-HITECH besetzt.