Steiner-HiTech

Kompetent von Mensch zu Mensch

Was das Team von STEINER-HITECH prägt, sind vor allem zwei Komponenten: unsere technische, fachliche und wirtschaftliche Kompetenz und unser persönliches Engagement. Mit Know-how und Menschlichkeit bringen wir die richtigen Spitzenkräfte an die richtigen Stellen. Für Jobsuchende wie Unternehmen sind wir ein kompetenter und freundschaftlicher Partner.

Kontaktieren Sie uns. Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen.

BeraterInnen des STEINER-HITECH Teams

Mag. Klaus Winter, Geschäftsführer

Beruflicher Background:

  • Universität Wien - Studium der Geisteswissenschaften
  • Erfahrung in der Personalvermittlung und -bereitstellung seit mehr als 20 Jahren

Im Steiner-Hitech Team:

  • Ab 1995 als Personalberater und seit 2003 als Geschäftsführer des Unternehmens

Persönliche Beschreibung:

Beharrlichkeit, Freude an der Kommunikation und ein hohes Maß Kundenorientierung sind Eigenschaften die mich kennzeichnen und die ich bei meiner Tätigkeit (als GF) einfließen lasse. Dabei erachte ich Zufriedenheit mit unserem Service sowohl von Kundenseite als auch von Bewerberseite für wesentlich. Privat bin ich sportlich unterwegs, quäle dabei Tennis und Tischtennisbälle sowie Schläger (böse Zungen behaupten auch die Gegner) und wandere mit meiner Frau auf die Wiener Hausberge.

Details anzeigen

Ing. Eva Putz, Personalberaterin

Beruflicher Background:

  • HTL - Schwerpunkt Elektrotechnik
  • Erfahrung im Projektmanagement in den Bereichen Medizin- und Kommunikationstechnik

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit 2004 als Personalberaterin

Persönliche Beschreibung:

Nach meiner technischen Ausbildung und meiner Praxis als Projektmanagerin in einer international tätigen Firma im Bereich Kommunikationssysteme, habe ich nun meine Berufung in der Personalberatung gefunden. Als grenzenlose Optimistin lebe ich dennoch meinen leichten Hang zum schwarzen Humor aus. Privat bin ich als sportliche Autofahrerin bekannt, bin aber auch mit nur einem PS auf ausgedehnten Ausritten unterwegs. Ich flitze mit zwei Brettln über die Piste und halte mich auch sonst gerne in der Natur auf. Mit wahrer Freude lerne ich fremde Länder, Menschen und Kulturen kennen.

Details anzeigen

Ing. Ernest Robertino Stella, Personalberater

Beruflicher Background:

  • HTL – Schwerpunkt Maschinenbau
  • Erfahrung in der mechanischen Entwicklung und Verpackungstechnologie, Projekt-, Gruppen- und Abteilungsleitung in der Consumer-Elektronik

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit Februar 2010 als Personalberater

Persönliche Beschreibung:

Nach dem Schulabschluss verschlug es mich sehr schnell in die Konstruktion eines großen Elektronikkonzerns, wo ich sehr viel Erfahrung in der mechanischen Entwicklung, vor allem von Druckern und Faxgeräten sammeln konnte. Nach den Aufgaben als Projekt- und Gruppenleiter in der mechanischen Konstruktion wurde mir dann der Aufbau einer mechanischen Entwicklungs- Test und Freigabelabor Abteilung übertragen, die ich zehn Jahre erfolgreich leitete. Als zweites Standbein bot sich mir die Möglichkeit an, die Abteilung für Geräteverpackungen aufzubauen und so lernte ich auf diese Art und Weise die komplette Verpackungsbranche kennen. Neben der Verantwortung für die Technik war ich in all meinen Funktionen auch für das Personalwesen zuständig. Jetzt freut es mich, dass ich nun in meiner Funktion als Personalberater meine Erfahrungen mit Menschen und deren Fähigkeiten sowie mein bisheriges Wissen im Recruiting einbringen kann. Neben meinen Interessen für Technik, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, suche Ausgleich in der Natur und erhole mich in meiner Freizeit beim Kochen. Ebenso schätze ich die feine Küche in schönen Lokalitäten und genieße Theater und Musicalbesuche. Zum Leidwesen meiner Nachbarn spiele ich auch noch Djembe, ich werde zwar sicher kein Profimusiker aber es bringt Ruhe und Entspannung.

Details anzeigen

Ing. Ulrike Zauner, BSc, Personalberaterin

Beruflicher Background:

  • HTL - Schwerpunkt EDVO
  • TU Wien Studium Medieninformatik und Visual Computing

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit 2008 als Teamassistentin im Bereich Office & Administration im Rahmen des Studiums
  • Seit April 2015 als Personalberaterin

Persönliche Beschreibung:

Durch meine beiden Brüder entwickelte sich meine Begeisterung für den Computer. Nach der Matura genoss ich erstmals meinen Aufenthalt als Au-Pair in London und perfektionierte gleichzeitig meine Englischkenntnisse. Neben meinem Studium an der TU Wien im Bereich Medieninformatik habe ich schon erste Erfahrungen im Steiner-Team sammeln können und freue mich, nach meinem Bachelor-Abschluss das Steiner-Team als Personalberaterin zu verstärken. Gerade bei Stellen aus dem IT-Bereich bringe ich gerne mein Wissen aus dem Studium ein. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten auf dem Rücken von Pferden, treffe mich mit Freunden oder beschäftige mich mit der Fotografie, wahlweise auch gleichzeitig.

Details anzeigen

Ing. Mag. Anton Fleckl, Personalberater

Beruflicher Background:

  • HTL – Fachrichtung Elektrotechnik (Schwerpunkt Energietechnik und Leistungselektronik)
  • Erfahrung im Kundensupport, Account Betreuung, Produkt Support

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit Oktober 2015 als Personalberater

Persönliche Beschreibung:

Nach der technischen Ausbildung an der HTL startete ich meine Berufslaufbahn bei einem führenden internationalen Technologiekonzern. Dort konnte ich über mehr als ein Jahrzehnt sehr viel Erfahrung und technisches Know-how in verschiedenen Abteilungen und Produkten aufbauen. Der Umgang mit Kunden und Kollegen in einem multinationalen Umfeld war stets ein bereichernder Aspekt meiner Arbeit. Umso mehr freue ich mich als Personalberater neben meiner technischen Expertise auch die Erfahrung im Umgang mit Menschen einbringen zu können. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf Reisen, in der Natur oder mit spannender Lektüre. Neben meinen beruflichen Tätigkeiten habe ich das Studium der Geschichte und Kunstgeschichte abgeschlossen und konnte so mein Interesse auch in diesem Bereich vertiefen.

Details anzeigen

Organisation und Personalbetreuung

Andrea Peichl, Ansprechpartnerin in Personalfragen und Administration unserer externen SpezialistInnen

Beruflicher Background:

  • Handelsakademie
  • Assistentin der Geschäftsführung in einem internationalen Konzern
  • Seit mehr als 22 Jahren in der Personalvermittlung und -bereitstellung tätig

Im Steiner-Hitech Team:

  • Ab 1993 anfangs als Assistentin der Geschäftsführung tätig
  • Seit 1998 im Human Resource Bereich tätig
  • Ansprechpartnerin für unsere externen SpezialistInnen des Steiner-Hitech Teams

Persönliche Beschreibung:

Nach meinem Einstieg ins Berufsleben als Assistentin der Geschäftsführung, habe ich meine Stärken in organisatorischen Bereich kennen gelernt und gemerkt, wie sehr mir persönlicher Kontakt am Herzen liegt - diese beiden Komponenten setze ich nun schon seit mehr als 17 Jahren im Human-Resources mit viel Energie und großer Freude ein. Dass dabei selbstverständlich auch die Betreuung der Kunden nicht zu kurz kommt, bedarf einer Seiltanzakrobatik, die mit viel Humor und menschlichem Gespür immer wieder erfolgreich über die Bühne geht. Privat zieht es mich zu alten Kostbarkeiten: Ich bewohne zum Beispiel ein Bauernhaus aus dem Jahr 1782. Außerdem liebe ich die Kulinarik - ob liebevoll bekocht oder selbst zubereitet, manchmal darf es auch ausgefallen sein – begleitet von einem edlen Gläschen Wein.

Details anzeigen

Katharina Hadl, Assistentin der Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb

Beruflicher Background:

  • AHS und Hotellerie Ausbildung
  • Rezeptionistin und selbständige Tätigkeit in der Gastronomie

Im Steiner-Hitech Team:

  • Seit 1998 als Assistentin der BeraterInnen und der Geschäftsleitung
  • Verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den Eventmanagement Bereich

Persönliche Beschreibung:

Kommunikation und Sinn für strukturiertes Arbeiten zeichnen mich aus. Ich bin die erste Ansprechperson für unsere Bewerber und Kunden, da mir schnelles, offenes Feedback und der Mensch an sich besonders wichtig sind. Meine Höchstform erreiche ich bei den großen Steiner-Veranstaltungen, wie das Business Frühstück, wo ich meine Stärken im Organisieren und Planen voll ausleben kann. Privat liebe ich es eher ruhig, ziehe gerne die Wanderschuhe an oder fahre mit dem „Drahtesel“ durch die Gegend. Kulinarische Erlebnisse und die Natur, sowie interessiert durchs Leben zu gehen, gehören zu meinem privaten Lebensmittelpunkt als Genussmensch.

Details anzeigen

Lisa Schwinghammer, unterstützt studienbegleitend das Steiner-Hitech Team im Office Bereich

Beruflicher Background:

  • 8 Jahre Realgymnasium
  • aktuell Studium Maschinenbau an der TU in Wien

Im Steiner-HitechTeam:

  • Seit 2014 als Assistentin des Teams im Bereich Kundenansprache und Vertrieb

Persönliche Beschreibung:

Nachdem ich acht Jahre lang das Realgymnasium besucht habe, wusste ich zunächst noch nicht, was ich wirklich studieren wollte - daher wählte ich zuerst die FH Wels für Innovations- und Produktmanagement. Doch bald faszinierte die Technik mich immer mehr, weshalb ich nach einem Jahr zu Maschinenbau auf die TU Wien  wechselte. Zum Ausgleich begann ich 2012 nebenbei mit dem Studium Romanistik- Spanisch. Bei Firma Steiner-Hitech erhalte ich einen Überblick über die Firmenvielfalt im Bereich Technik im Großraum Wien. In meiner Freizeit spiele ich gerne Squash und betreibe jegliche Art von Wintersport. Ich erkunde immer wieder gerne Neues, sowohl Länder als auch Essen oder Sportaktivitäten.

Details anzeigen