Technical Services Engineer 3rd Level (w/m/d)
Unser Kunde entwickelt, produziert und plant Sicherheits- und Kommunikationslösungen und hat sich von einem kleinen Familienunternehmen zu einem Big Player in seiner Branche entwickelt.
Das international tätige Unternehmen sucht ab sofort einen verantwortungsvollen Technical Services Engineer (w/m/d), der in dieser herausfordernden Position das Team mit seinem Know-how und seinem hohen Qualitätsbewusstsein unterstützt.
Ihre Zukunftsperspektive:
- Unterstützung des internationalen Partnernetzwerkes bei technischen Fragen
- Verantwortung als 3rd Level Support Engineer
- Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen
- Aufgabenbereich VoIP, Netzwerk- und Kommunikationsprotokolle, IT-Security, Cloud-Technologie, Akustik und Hardware-Lösungen
- Verantwortung in der Vorprojektphase oder bei bereits in Betrieb befindlichen Systemen
- Bearbeitung und Dokumentation technischer Anfragen
- Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte
Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) im Bereich Elektronik / IT / Netzwerktechnik
- Berufserfahrung im technischen Umfeld
- Erfahrung mit VoIP oder SIP-Telefonie von Vorteil
- Engagiert für Lösung komplexer Aufgabenstellungen
- Kommunikative Kompetenz
- Geringe Reisebereitschaft
- Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft, und Eigeninitiative
- Teamplayer mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von € 2.700,– bis € 3.400,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.