Technischer Einkäufer / Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d)
€ 3.000 bis € 3.800 Vollbeschäftigung (38,5h / W) mit Gleitzeit Freitag Frühschluss möglich Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit
Wien
Ref.-Nr.: 5289-TS-HP
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen aus dem Bereich Industrieanlagenbau.
Das Unternehmen erweitert die Kapazitäten und sucht einen Technischen Einkäufer / Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d) für den Standort Wien.
Was werde ich hier machen?
- Durchführung von Anfragen, Auswertungen und Verhandlungen
- Eigenverantwortliche Preis- und Konditionsverhandlungen
- Lieferantenführung und Terminkontrolle
- Koordination, Integration und Harmonisierung von Abläufen in der Lieferkette
- Pflege bestehender und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen
- Unterstützung bei Kostenoptimierungsprojekten
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Logistik und Technik
Was sollte ich mitbringen?
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) Bereich Maschinenbau, Anlagenbau
- Erfahrung in der Auftragsabwicklung von Vorteil
- Gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP Systemen von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Durchsetzungskraft gepaart mit hoher Problemlösungskompetenz
- Hands on Mentalität und proaktive Herangehensweise an Problemstellungen
- Expertise und Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau
- Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Eigenverantwortliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Gehaltsspanne und Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 3.000,– bis € 3.800,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.