Personalberater:in für Technik-Jobs (w/m/d)
ab € 3500-4200 bei 3 Jahren Berufserfahrung in relevantem Bereich 2 Tage HO (Mo & Fr), Gleitzeit mit Kernzeit von 9-16h, sehr flexible Urlaubsplanung Individueller ChatGPT Unternehmens-Account Wiener Linien Jahreskarte Teilnahme an HR Events (HR Inside Summit…) 5 Gehminuten von U6 Siebenhirten & Parkplätze für Privat PKW
Wien 23. Bezirk, Talpagasse 1A
Ref.-Nr.: 5650-UZ-HP
Werde Teil unseres 6-köpfigen Teams. Unser Kollege Tino geht in die wohlverdiente Pension und deshalb suchen wir dich. Keine Sorge, wir erwarten nicht, dass du Tino eins-zu-eins ersetzt. Es würde uns sehr freuen, wenn du dich bei uns mit deinen eigenen Ideen einbringst, so dass wir gemeinsam weiterhin erfolgreich unsere Kunden – also Unternehmen aus den Branchen Elektrotechnik, Maschinenbau und IT – betreuen und zufriedenstellen. Unser Ziel ist es gemeinsam Spezialisten aus der Technik und Unternehmen dabei zu unterstützen, zusammenzufinden. Ah, ja und wir hoffen du magst Hunde: Unser Team wird ergänzt von unseren Vierbeinern Chonta und Misza, die stets für gute Laune und eine entspannte Atmosphäre sorgen:)
Was werde ich hier machen?
- Recruiting & Bewerbermanagement: Du führst die Bewerbungsgespräche und begleitest den gesamten Recruiting Prozess bis hin zur erfolgreichen Besetzung der ausgeschriebenen Stelle beim Kunden.
- Kandidatenrecherche & Matching: Du suchst für verschiedene Unternehmen (Konzerne, KMUs, Start-Ups) aus verschiedenen Technikbranchen (Elektrotechnik, Maschinenbau, IT…) passende Kandidaten und entscheidest, welche Suchaufträge du annimmst.
- Kandidatenkommunikation: Du führst Erstgespräche per Video-Call oder Telefon und erstellst attraktive Stellenanzeigen.
- Active Sourcing & Datenbankpflege: Du suchst nach Talenten über interne Tools, soziale Netzwerke (LinkedIn…) und nutzt andere kreative Methoden zur kontinuierlichen Erweiterung des Kandidatenpools. Zudem verwendest du KI-Lösungen wie ChatGPT zur Unterstützung.
- Kundenbetreuung & Beratung: Du baust bestehende Kundenbeziehungen aus, gewinnst neue Partner und bietest den Kunden professionelle Beratung und Lösungen an.
- Netzwerkpflege & Eventpräsenz: Du repräsentierst STEINER-HITECH bei Karrieremessen, nimmst an Recruiting-Events (z.B. HR Inside Summit) teil und hast damit immer die neusten Recruiting-Trends im Blick.
Was sollte ich mitbringen?
- Ausbildung im technischen Bereich oder einige Jahre Berufserfahrung in technischer Position (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, technischem Sales…).
- Spaß an folgenden Tätigkeiten/Themen: Kundenberatung, Personalvermittlung, Kandidaten-Interviews und Kandidatenansprache, Netzwerkaufbau, Messeauftritte.
- Flexibilität & Gelassenheit: Das Recruiting-Business und die Tätigkeiten können sich immer wieder ändern. Daher suchen wir ein Team-Mitglied, dass neuen Herausforderungen zuversichtlich und mit einer gewissen Flexibilität und Gelassenheit entgegentritt.
- Teamwork & Weiterentwicklung: Wir sind ein kleines Team und unser Erfolg hängt stark von der Zusammenarbeit ab. Daher suchen wir einen Teamplayer, mit dem wir gemeinsam wachsen. Natürlich unterstützen wir dich bei deiner individuellen Weiterbildung.
- Verlässlichkeit & Eigeninitiative: Bei STEINER-HITECH genießt du viele Freiheiten und du kannst selbstständig arbeiten. Daher solltest du in der Lage sein, Business-Möglichkeiten (wichtige Kundentermine und Recruiting-Events, vielversprechende Kandidaten-Interviews etc.) zu erkennen und diese voll auszuschöpfen.
Gehaltsspanne und Benefits:
Die Entlohnung orientiert sich am Gehaltsschema des Kollektivvertrag Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung für Angestellte und erhöht sich abhängig von der Qualifikation und der anrechenbaren Vordienstzeiten. Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden.
Das Monatsgehalt beträgt mindestens € 3500,- wobei die einschlägige Berufserfahrung mit einer Mindestdauer von 3 Jahren mitberücksichtig ist.