Servicetechniker - Bahnsysteme (w/m/d)
€ 3.200 bis € 4.500 public transport 60% Home Office Jobticket Kantine Wiener Linien Jahreskarte
Wien
Ref.-Nr.: 5531-BH-HP
Als Gesamtlösungsanbieter ist unser Kunde mit Standort Wien das führende Unternehmen im Bereich Verkehrsleitsysteme.
Der Schwerpunkt liegt auf Projekte im europäischen Raum, wobei besonders Wert auf Qualität gelegt wird. Aus diesem Grund verstärkt unser Auftraggeber sein Team und sucht ambitionierte Mitarbeiter, die langfristig zum Erfolg beitragen. Dabei werden Ihnen ein stabiles Umfeld und eine attraktive Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung angeboten.
Das Service Team ist hauptsächlich für den 2nd und 3rd Level-Support der Produkte im Inland verantwortlich.
Was werde ich hier machen?
- Überwachung der Kundenanlagen in Österreich (Remote Service)
- Fehleranalysen und Störungsbehebungen unserer Systeme
- Mitarbeit im Bereitschaftsdienst (nach Einarbeitungsphase)
- Telefonischer Support bei Kundenanfragen
- Weiterentwicklung von Service Tools
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit den hausinternen Abteilungen Technik, Montage und Inspektion
Was sollte ich mitbringen?
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informatik o.ä.
- Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Kundensupport
-
Sehr gute Kenntnisse in mind. zwei der folgenden Bereiche:
- Linux
- Datenbanken
- Kubernetes/Docker
- Netzwerktechnik
- Reisebereitschaft in Österreich (ca. 10%) inkl. Führerschein B
- Im Bedarfsfall: Wochenendeinsätze im Rahmen des Bereitschaftsdienstes
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Gehaltsspanne und Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 3.200,– bis € 4.500,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.