Projektierer*in Innendienst Elektromobilität
€ 3.311 bis € 3.600
Wien - Erdberg
Ref.-Nr.: 5646-KW-JC-KW-HP
Unser Kunde ist einer der größten Energieanbieter Österreichs und für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte von rund zwei Millionen Menschen, 230.000 Gewerbe- und Industrieanlagen sowie 4.500 landwirtschaftlichen Betrieben verantwortlich.
Was werde ich hier machen?
- Sie sind zuständig für die Technische Abstimmung und Steuerung des Aufbaus einer E-Ladeinfrastruktur – primär aus dem Innendienst heraus, inklusive Überwachung des Roll-out-Plans und termingerechter Inbetriebnahme
- Weiters für die Koordination und Monitoring von Vor-Ort-Einsätzen (Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten) aus dem Backoffice sowie Qualitätsmanagement mit Servicepartner*innen und Ladestellenhersteller*innen
- Überprüfung technischer Dokumentationen bei Inbetriebnahmen (z. B. Messprotokolle, Pläne, CE-Konformität) – ohne regelmäßige Außendiensteinsätze zählen ebenso zu Ihren Aufgaben
- Sie haben die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit des Ladestellennetzes und Einhalten der SLA
- Sicherstellung einer fristgerechten Erledigung der Aufträge unter Einhaltung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen (Budget, etc.) ist Teil der Tätigkeit
- Beschaffung und Rechnungsprüfung von Materialien und Dienstleistungen ist eine Ihrer Aufgaben
Was sollte ich mitbringen?
- Abgeschlossene elektro- und IT-technische Ausbildung (HTL oder auch Studium von Vorteil) bzw. vergleichbare Berufserfahrung
- Kenntnisse über Ladestationen verschiedener Anbieter von Vorteil
- Erfahrung in der Steuerung von Projekten
- Schnelle Auffassungsgabe, Strukturiertheit, Genauigkeit und sehr gutes Organisationsvermögen
- Elektro- und bautechnische Kenntnisse von Vorteil
- Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude
Gehaltsspanne und Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 3.311,– bis € 3.600,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.