Software-Kundenbetreuer (w/m/d)
Unser Kunde entwickelt und betreibt eine globale Web-Plattform für die automatisierte Verarbeitung von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Aufgrund der stetigen Expansion unseres Kunden suchen wir einen Mitarbeiter „Software-Kundenbetreuer (w/m/d)“ für den Standort südlich von Wien.
Ihre Zukunftsperspektive:
- Beantwortung von Kundenanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail
- Kreative Erarbeitung von Lösungen mit Kunden
- Unterstützung der Kunden bei der Verwendung spezifischer Funktionen
- Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kunden
- Aktualisieren der Datenbanken
- Enger Austausch der Problemstellungen mit den internen Teammitgliedern
- Follow-up mit Kunden bezüglich Problemlösungen
- Optimierung des Kundenprozesses
Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH) Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik
- Berufserfahrung im IT-Umfeld
- Erfahrung in Software-Implementierungsprojekten
- Hohe IT-Affinität
- Kenntnisse im Umgang mit Helpdesk-Software bzw. in Buchhaltungs- oder Finanzprozessen
- SQL bzw. Datenbank Basiskenntnisse
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise im Team
- Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Kommunikationsstärke
- Deutsch, Englisch in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von € 2.800,– bis € 4.000,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.