Steiner-HiTech

IT Systems Manager (f/m)

Wer seine Zukunft aktiv mitgestalten will, braucht einen Arbeitgeber, der seine MitarbeiterInnen nicht nur fordert, sondern auch fördert!

Unser Kunde ist eine der größten und sehr schnell wachsenden Bankorganisationen weltweit mit Schwerpunkt auf dem CEE Raum. Das Portfolio beinhaltet sowohl allgemeine Bankprodukte als auch innovative Dienstleistungen im Finanzbereich. Für die Zentrale in Wien suchen wir einen IT Systems Manager (f/m) im Bereich Integration und Automatisierung.

Ihre Zukunftsperspektive:

  • Sie sind für Zuverlässigkeit und Sicherheit der für die Operationen der Bank relevanten IT verantwortlich.
  • Sie leisten 2nd Level Support für die Keyuser und unterstützen, sowohl den täglichen Betrieb als auch die Integration in das zentrale IT System.
  • Sie betreiben aktiv die Implementierung und Integration von IT Lösungen für die gesamte Gruppe in Bezug auf Active Directory, Monitoring, Workload-Automatisierung, Datenaustausch und Datenbanken.
  • Sie verbessern, vereinfachen und automatisieren vorhandene Prozesse und sorgen für laufende Verbesserungen.

Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/Uni/FH).
  • Sie haben bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld.
  • Sie besitzen KnowHow im Konfigurieren von Microsoft Windows Server 2012, Active Directory, DNS, PKI, IIS und Windows Server Management Utilities inklusive Sicherheitsapplikationen und -systemen.
  • Sie bringen erste Erfahrungen in der Datenbankadministration (MS SQL, Oracle, Teradata) mit.
  • Sie sind am Lernen im Bereich Systemintegration mit ETL Tools (Informatica)und Workload Automation Tools (BMC Control-M) interessiert.
  • Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Bereich serverseitige Betriebssysteme und Backend Applikationen und lösen gerne aktiv Probleme.
  • Sie zeichnen sich durch hervorragende Kommunikation und Zusammenarbeit, sowohl userseitig als auch zum Management aus und haben eine ausgeprägte Serviceorientierung.
  • Sie haben einen ruhigen und pragmatischen Zugang zu Problemlösungen.
  • Sie sind fähig, Deadlines zu erfüllen und als Multitasker zu agieren.
  • Sie lernen gerne kontinuierlich dazu, sind analytisch, stressresistent und flexibel.
  • Sie verfügen über hervorragende Englischkenntnisse (Konzernsprache) und bringen vorzugsweise Kenntnisse der deutschen Sprache bzw. einer osteuropäischen Sprache mit.

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von € 3.500,– bis € 4.300,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice
  • gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Zentrale Lage
  • Kantine