Steiner-HiTech

Mitarbeiter für den technischen Support (w/m)

Kommunikative und lösungsorientierte HTL- oder FH-Absolventen WANTED!

Unser Kunde ist ein österreichisches Unternehmen und zählt weltweit zu den führenden Herstellern von kompletten Automatisierungssystemen und ist in der Forschung, Entwicklung, Produktion und im Vertrieb für den industriellen Maschinen- und Anlagenbau tätig.

Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Entwicklungsabteilung und den Kunden und bringen neben technischen Know-how auch eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit.

Ihre Zukunftsperspektive:

  • Technischer Support von Steuerungsprogrammen (standard, kundenspezifisch) für industrielle Maschinen und Anlagen
  • Beratung und Unterstützung zur optimalen Lösung von technischen Kundenanfragen via Telefon, E-Mail, Skype, diverse Fernwartungslösungen, etc.
  • Abklärung technischer Kundenbelange mit der Entwicklungsabteilung
  • Unterstützung des Applikationsteams vor Ort in Bezug auf technische Fragen und Abklärungen mit der Entwicklungsabteilung

Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) im Bereich SW-Entwicklung, Elektronik, Automatisierungstechnik o.ä.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Automatisierung von Maschinen
  • Programmierkenntnisse wie z.B. StructuredText, C, C++, C#, Pascal
  • Erfahrung mit HTML5, CSS, Java, JavaScript oder auch mit Linux sowie Firmware wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von € 1.900,– bis € 2.500,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice
  • gute öffentliche Erreichbarkeit