Steiner-HiTech

Mitarbeiter für Technisches Verkaufsservice (w/m/d)

Kundenservice ist Ihre Passion?

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen. Für den Standort südlich von Wien suchen wir einen Mitarbeiter für Technisches Verkaufsservice (w/m/d) mit Erfahrung im Kundendienst.

Ihre Zukunftsperspektive:

  • Technische und kaufmännische Abstimmung mit dem Kunden für elektromechanische Baugruppen
  • Abstimmung mit dem Kunden während der Angebots-, Planungsphase und Projektkoordination
  • Bearbeitung und Ausschreibung von Angeboten und Produktanforderungen
  • Ausarbeitung von Projektlösungen mittels CAD
  • Erstellung von Stromlauf und Aufbaupläne
  • Ansprechpartner und Informationsschnittstelle für technische Anliegen
  • Schnittstelle zu internen Abteilungen
  • Erstellung der Angebotsunterlagen und der dazugehörigen Dokumente
  • Klärung von technischen Problemen und Verantwortung für die Kundenzufriedenheit
  • Reklamationsabwicklung

Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Fachschule) Mechatronik, Elektrotechnik oder Elektronik
  • Kenntnisse in der Auftragsabwicklung im Bereich elektromechanischer Komponenten
  • Sehr gute CAD Kenntnisse
  • Erfahrung im Verteilerbau, KNX und Smart Home
  • Selbstständiges, kreatives und ideenreiches Arbeiten im Team
  • Allgemeine EDV-Kenntnisse und Auftragsabwicklung über SAP
  • Kommunikationsstärke
  • Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft.
  • Suche nach einem dauerhaften Dienstverhältnis
  • Deutsch, Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von € 2.400,– bis € 3.200,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Mitarbeiterevents
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice