Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst (w/m/d)
€ 2.400 bis € 3.500 Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Unterstützung des Sales-Teams
Wien Nord
Ref.-Nr.: 5299-EP-HP
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen und seit über 40 Jahren führend auf dem Gebiet der Antriebstechnik und bietet ein internationales und doch familiäres Umfeld.
Was werde ich hier machen?
- Unterstützung des technischen Innendienst-Teams
- Entgegennahme, Erfassen und Verwalten von Kundenanfragen
- Abklärung der Anfragen in Abstimmung mit dem Verkauf, Kunden und Lieferanten
- Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten im konzerneigenen CRM und ERP System
- Ansprechpartner von und Kontaktpflege mit Kunden wie Lieferanten
- Durchführung der notwendigen Dokumentation und digitalen Ablage
- Datenpflege
- Koordination und Priorisierung von Aufgaben und Terminen im Team
- Erledigung administrativer Aufgaben
- Enge Zusammenarbeit mit der Auftragsbearbeitung und dem Reparaturmanagement
Was sollte ich mitbringen?
- Abgeschlossenen kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL/HAK/HASCH)
- Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil, aber keine Notwendigkeit
- Erfahrung und Verständnis für Computersysteme (ERP, CRM, MS Office,…)
- Freude am Kontakt mit Kunden
- Verlässlichkeit, Eigenverantwortung, Gutes Auftreten, kaufmännisches Verständnis
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Gehaltsspanne und Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 2.400,– bis € 3.500,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.